Page 20 - BPE Multimedia-Terminal
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Touch - Eingabe wird nicht erkannt
Werden die Eingaben mit Ihrem Finger nicht oder nur schlecht erkannt, können
Sie auch einen Kugelschreiber (ohne ausgefahrene Mine) benutzen. Bitte behan-
deln Sie die Oberfläche vorsichtig! Danke.
Fehlendes oder zu geringes Guthaben
Falls bei der Auswahl eines Dienstes die Meldung erscheint: „Ihr Guthaben reicht
nicht aus“: … wurde die Karte korrekt ganz bis zum Anschlag seitlich eingeführt?
Einfach die Multimedia-Karte noch einmal heraus ziehen und (richtig herum) bis
zum Anschlag einführen!
Welche Dienste wann von Ihrer Karte gebucht wurden, finden Sie unter dem
Button „INFO“ - Buchungen. Alle hier im Journal aufgeführten Einträge wurden
an Ihrem Bildschirm ausgewählt und mit OK noch einmal bestätigt! Sollten hier
nicht gewünschte Dienste aufgeführt sein, deaktivieren Sie diese bitte (ab dem
nächsten Tag), wie auf S.12 beschrieben. Ist Ihr Guthaben geringer als die 5 €
Pfand plus die Kosten des gewünschtem Dienstes, laden Sie bitte Ihre Karte am
Automaten auf. Es muss keine neue Karte gekauft werden, bitte behalten Sie Ihre
und werten diese nur auf. Dann behalten Sie auch Ihre Telefonnummer!
Ton über Kopfhörer schlecht
Ist der Klang verzerrt, versuchen Sie wahrscheinlich, einen Smartphone-Kopfhö-
rer o.ä. zu nutzen. Diese haben meist auch ein Mikrofon und funktionieren daher
leider nicht! Passende Kopfhörer gibt es im Automaten im EG für nur 2 €, s. S. 9
Ton über Kopfhörer einseitig
Ist der kleine Klinkenstecker kräftig, ganz bis zum Anschlag eingesteckt?
Versuchen Sie es testhalber am Nachbarbett. Sollte der am Automaten gekaufte
Kopfhörer tatsächlich defekt sein, können Sie ihn am Empfang tauschen!
Monitor lässt sich nicht einschalten / bleibt dunkel
Hat sich das Gerät einmal „aufgehängt“ (es ist ja auch nur ein Computer…),
können Sie es neu starten: Einmal kurz mit einer Kugelschreiberspitze in das
kleine Loch an der Unterkante links drücken (entgegengesetzte Seite zur Kopf-
hörerbuchse) und einen Neustart durchführen. Startet das Gerät neu, sind auf
dem Bildschirm kurz zwei Pinguine oben links eingeblendet. Etwa zwei Minuten
später ist das Gerät wieder betriebsbereit.
Rückgabe der Chipkarte an einer Kasse nicht möglich
Karten mit grünen oder blauen Streifen geben Sie bitte nicht am Automaten, son-
dern auf dem Dienstzimmer ab! Ist eine Kasse außer Betrieb, stehen zwei weitere
zur Verfügung, Standorte s.S. 9-11.
Sollten tatsächlich einmal alle 3 Automaten außer Betrieb sein, füllen Sie bitte
am Empfang unser Formular „Rückgabe Ihrer Multimediakarte“ aus und heften
Ihre Quittung an. Bei Hinterlegung Ihrer Bankverbindung werden wir Ihnen Ihr
Restguthaben überweisen.
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